5 leckere vegane Rezepte für die ganze Familie

Mittlerweile gibt es so viele leckere vegane Rezepte auf Webseiten und Blogs zu finden, dass man schon fast überwältigt ist von der riesen Auswahl.

In diesem Beitrag stelle ich dir daher 5 schnelle vegane Rezepte für eine Arbeitswoche vor, die du ganz einfach nachkochen kannst.

5-schnelle-vegane-Rezepte-fuer-die-ganze-Familie

1. Original sizilianische Caponata

Caponata ist ein leckeres Gemüsegericht, welches seinen Ursprung in Sizilien hat. Die Hauptzutaten sind gesunde Auberginen und Tomaten. Und das Beste daran: In nur 20min kann das Gericht hergezaubert werden.

Original-sizilianische-Caponata

Hier geht es zum Rezept.

2. Cremige Süsskartoffelsuppe mit rotem Paprika

Wenn es nicht nur vegan, sondern auch noch äusserlichst gesund sein soll, dann ist diese cremige Süsskartoffelsuppe mit rotem Paprika vielleicht das Richtige für dich. Perfekt geeignet als Mittag- oder Abendessen.

Hier geht es zum Rezept.

3. Tomaten-Quiche

Eine leckere Spezialität aus der französischen Küche ist die Quiche. Für dieses Gericht muss aufgrund des Backens etwas mehr Zeit engeplant werden, die Arbeitszeit selbst beschränkt sich aber auch hier auf nur 30min.

Tomaten-Quiche

Hier geht es zum Rezept.

4. Spaghetti alla Puttanesca

Wer es gerne italienisch mag, bei dem dürfte das Herz jetzt etwas höher schlagen. Das leckere Spaghettigericht ist in nur 15min angerichtet und eignet sich perfekt für ein schnelles Mittagessen für die ganze Familie!

spaghetti-alla-puttanesca

Hier geht es zum Rezept.

5. Zucchini-Quinoa-Pfanne mit geröstetem Karfiol

Die leckere Quinoa-Pfanne kann individuell mit gesundem Gemüse angereichert werden und ist ein super Sattmacher! Ein Gericht, welches sich schnell zubereiten lässt und der ganzen Familie schmeckt.

Hier geht es zum Rezept.

Das könnte dir auch gefallen...

Wie-du-Blog-Studium-und-Arbeit-unter-einen-Hut-bringst

Ist es eigentlich möglich den eigenen Blog, das Studium und die Arbeit unter einen Hut zu bringen? Wenn du auf diesen Beitrag …

Equipment-Vollzeit-Blogger

Einen Blog starten kann jeder und dazu braucht es auch nicht viel. Aber wer erfolgreich bloggen und sich weiterentwickeln möchte, der kommt …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert