Mit Umfragen Geld verdienen – so verdienst du zusätzliche 100 Euro im Monat

Tatsächlich lässt sich online mit Umfragen Geld verdienen – und das völlig seriös!

Realistisch betrachtet lassen sich auf der Plattform, die ich dir gleich vorstellen werde, etwa 100 Euro online durch Umfragen im Monat verdienen.

Allerdings ist dieser Betrag von einigen Faktoren abhängig, aber dazu gleich mehr.

Dieser Beitrag könnte dich zudem auch interessieren: 5 Arten, um online Geld zu verdienen

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Du möchtest also durch Umfragen Geld verdienen und dir so dein Einkommen etwas aufbessern.

In diesem Beitrag werde ich dir eine seriöse Seite vorstellen auf der ich seit einigen Jahren mit Umfragen Geld verdiene.

In diesem Beitrag dreht sich alles darum, wie du mit Umfragen Geld verdienen kannst.

Mit Umfragen Geld verdienen - geht das?

Unternehmen und Marktforschungsinstitute möchten ihren Service oder ihre Produkte stetig verbessern. Damit sie dies tun können, brauchen sie das Feedback ihrer Kunden. Und genau da kommen Plattfomen ins Spiel, auf denen online Umfragen für Geld ausgefüllt werden. Deine Daten werden dabei anonymisiert und lassen keine Rückschlüsse auf deine Person zu.

Das Unternehmen, welches eine solche Umfrage in Auftrag gibt, profitiert enorm von deinen Antworten. Manchmal geht es beispielsweise darum, welches Produktdesign oder welcher Produktname ein potentieller Käufer am meisten anspricht. Vieles hat also auch mit Verkaufspsychologie zu tun und kann dem Unternehmen zu mehr Umsatz verhelfen. Es verwundert also nicht, wenn Firmen in solche Umfragen investieren.

Uns kann das umso mehr freuen, denn wir können mit ein paar wenigen Klicks bequem von zuhause aus Geld verdienen.

So kannst auch du mit Umfragen Geld verdienen

Nun aber zum eigentlichen Teil dieses Beitrags.

Seit 2017 bin ich beim EntscheiderClub dabei. Das ist eine kostenlose Plattform, die Umfragen von Unternehmen entgegennimmt und diese Umfragen an die Nutzer der Plattform weiterleitet.

Ich erhalte durchschnittlich etwa 3-4 Umfragen pro Tag.

Dass eine Umfrage verfügbar ist, sehe ich an den E-Mails, die ich vom EntscheiderClub erhalte. Dabei gilt: Je schneller ich mich auf EntscheiderClub anmelde und die Umfrage ausfülle, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass ich damit Geld verdienen kann. Reagiert man erst einen Tag später, kann es gut sein, dass die Umfrage bereits genügend Teilnehmer hat und man somit nicht mehr mitmachen kann.

Wie viel Geld kann man mit Umfragen verdienen?

So ganz allgemein lässt sich nicht beantworten, wie viel Geld man pro Umfrage bekommt. Es hängt nämlich von der Dauer und der Komplexität der Umfrage ab.

Der EntscheiderClub gibt an, dass durchschnittlich ca. 0.50-2.50 Euro pro Umfrage verdient werden.

Rechnen wir das Ganze mal durch und nehmen dazu mal an, dass du für eine Umfrage 1.50 Euro kriegst. Vorher habe ich erwähnt, dass es pro Tag etwa 3-4 Umfragen gibt. Also verdienst du pro Tag mindestens 3 × 1.50 Euro = 4.50 Euro und maximal 4 × 1.50 Euro = 5.50 Euro. Das ergibt ein monatliches Einkommen von 135-165 Euro.

Also selbst wenn du nicht jeden Tag 3 Umfragen kriegen würdest für 1.50 Euro, sind die 100 Euro im Monat gut zu  erreichen!

Gut zu wissen: Der höchste Betrag, den ich für eine einzige Umfrage bisher erhalten habe, lag bei etwa 9 Euro.

Zeitlich habe ich für eine Umfrage noch nie länger wie 20 Minuten gebraucht. Meistens sind es kürzere Umfragen. Aufwandmässig hält es sich also in Grenzen.

Download Blogger PDF
GELD VERDIENEN BLOGGEN PDF ZUM DOWNLOAD

So kriegst du viele Umfragen zugeschickt, mit denen du online Geld verdienst

Nun gibt es aber auch einen Haken.

Entsprichst du nämlich nicht der Zielgruppe der Umfrage, dann wird die Umfrage nach wenigen Fragen abgebrochen und du erhältst keine Vergütung.

Deshalb ist es wichtig, dass du dein Profil möglichst vollständig ausfüllst.

Du kannst zum Beispiel angeben, was du arbeitest, welche Versicherungen du hast, welches Fahrzeug du besitzt und vieles mehr. Keine Angst, du musst aber absolut nichts angeben, wenn du nicht möchtest. Ich habe auch nicht alles ausgefüllt.

Dir muss dann einfach bewusst sein, dass du eher einmal eine Umfrage zugeschickt bekommst, für die du nicht geeignet bist. Schliesslich möchte beispielsweise ein Weinhändler keine Leute befragen, die sowieso keinen Wein trinken.

Wie erfolgt die Auszahlung?

Für die Auszahlung kannst du deine Bankverbindung angeben.

Sobald du die 10 Euro Schwelle erreicht hast, wird dir der Geldbetrag überwiesen.

Die Auszahlung erfolgt monatlich.

Wer kann Umfragen auf EntscheiderClub ausfüllen?

Du kannst Umfragen ausfüllen, wenn du mindestens 14 Jahre alt bist und wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz bist.

Das solltest du auf keinen Fall machen, wenn du mit Umfragen Geld verdienen möchtest!!!

Bei Online-Umfragen mag es verlockend aussehen, sich einfach durchzuklicken ohne die Fragen richtig zu lesen. Das würde ich aus zwei Gründen nicht machen.

  1. Erstens wirst du dafür bezahlt und es wäre ziemlich unfair die Umfrage-Ergebnisse so zu verfälschen.
  2. Es gibt immer mal wieder Fragen, die nicht zur eigentlichen Umfrage gehören und einfach nur überprüfen, ob du die Fragen richtig liest. Da steht dann beispielsweise sowas wie „Wähle die Antwort ‚rot‘ aus“. Wenn du dann „blau“ wählst, wäre das sicherlich nicht so gut.
Ich habe mich noch nie einfach durchgeklickt, deshalb kann ich dir nicht sagen, was die Konsequenzen davon wären. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der EntscheiderClub Leute ausschliesst, die mehrfach eine Überprüfungsfrage falsch beantworten.

Also – worauf wartest du?

Leg direkt los und verdiene deine ersten Euros noch heute! 🙂

Das könnte dir auch gefallen...

spreadshirt-erfahrungen

Du möchtest dir ein T-Shirt Business aufbauen, um online Geld zu verdienen, ohne dass du dafür Startkapital brauchst? In diesem Beitrag erfährst …

Pinterest-Traffic-erhöhen

Möchtest du deinen Pinterest Traffic erhöhen, um damit mehr Kunden zu gewinnen? Hier erfährst du, wie du das schaffst. Denn Pinterest ist …

Business Plan Bild
Business Plan Text

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert